Hurra, ihr heiratet!
Herzlichen Glückwunsch!

Die freie Trauung

Ich freue mich, dass ihr mich hier auf meiner Seite besucht. Nun beginnt die spannende Zeit der Hochzeitsvorbereitungen und es würde mich sehr freuen, wenn ich euch als Traurednerin auf diesem Weg begleiten darf.
Wie sich so eine freie Trauung anfühlt? Romantisch, ohne kitschig zu sein. Feierlich, ohne formell zu wirken. Lustig und gleichzeitig berührend.

Seit über 13 Jahren begleite ich Hochzeitspaare als freie Rednerin und Sängerin. Es ist jedes Mal ein Privileg für mich, denn ich darf in deren ganz persönliche Geschichte eintauchen und eines der schönsten Lebensfeste überhaupt mitgestalten: Die Hochzeit!

Das größte Kompliment nach einer Trauung ist die Aussage „als würdest Du uns schon ewig kennen“. Klingt das schön für euch? Dann freue ich mich, von euch zu hören.

Hochzeit von Manuela & Alexander

Überglücklich strahlte Alex seine Manu an, als sie zum Einzug auf ihn zukam. Was für ein Moment, immer wieder! Die beiden, herzenswarm und stets lächelnd, feierten mit ihren Liebsten im Saalekiez Halle. Lichterketten schmückten den Raum, in dem sie später feierten und die Stimmung, direkt am Wasser, war einfach wunderbar sommerlich leicht.

Hochzeit von Jana & Peter

Eine wundervolle Hochzeit, detailverliebt geplant, feierten Jana & Peter im traumhaften Schloss Teutschenthal. Kann ein Currywurst-Stand romantisch sein? Oh ja! Vor allem dann, wenn sich Braut und Bräutigam damals das erste Mal da begegnet sind. Wo und wie eine Liebe beginnt, ist immer einzigartig!

Musik für eure Trauung

Die Musik kann das ausdrücken, wofür es manchmal kaum Worte gibt. Vielleicht habt ihr einen Song, der euch an eure Kennenlernzeit erinnert oder an andere besondere Momente. Gern setze ich bestehende Wünsche um oder inspiriere euch, wie wir eurer Zeremonie mit Live-Gesang zusätzlich eine berührende Note verleihen. Auf Wunsch könnt ihr auch die Kombination aus Rede und Gesang buchen.

Zum YouTube Kanal

Über mich

Mein Name ist Katharina Klutz und ich lebe ganz in der Nähe der wunderbaren Stadt Leipzig gemeinsam mit meinem Mann und unserer Tochter.

Seit 2003 arbeite ich nach privater Ausbildung als Sängerin und seit 2008 als freie Rednerin. Das alles mit Herz und Leidenschaft, denn mir bedeutet diese Arbeit sehr viel!

Es ist immer wieder beeindruckend und individuell, wie Menschen ihre Liebe gefunden haben und in ihrer ganz persönlichen Zeremonie JA zueinander sagen möchten. Wenn ich dann die beiden auch noch begleiten darf, um deren Liebesgeschichte zu erzählen, ist das für mich ein wahres Privileg.

Kontaktiert mich